Zurück

Pulverbeschichtung & Verpackungshandel seit über 25 Jahren

QIB Zertifizierung 2023

  • 06 / 07 / 2022 0
QIB Zertifizierung 2023

Die Firma SPI Weil GmbH hat alle Bereiche ohne Abweichung bestanden.

Wie in jedem Jahr wurden wir extern durch die QIB (Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V.) geprüft. In den Prüfung geht es darum, dass ein unabhängiges Prüfinstitut die Betriebsabläufe, die Einhaltung des Regelwerkes, die Dokumentation und entsprechende Pflege der Anlage und der Vorbehandlung überprüft. Neben einer ausführlichen eigenen Überwachung der Vorbehandlungsbäder werden stichprobenartig Prüfbleche aus der Eigenkontrolle, sowie Schichtdickenmessungen live im Betrieb überwacht.

Bei der Prüfung werden Musterbleche beschichtet, die im Anschluss im Prüfinstitut nach der angestrebten Qualitätsstufe getestet werden. Die Firma SPI Weil GmbH hat alle Bereiche nach den eigens gestellten Forderungen ohne Abweichung bestanden. Hierauf sind wir als Industriebeschichter sehr stolz und erhalten somit die Bestätigung unserer eigenen sehr strengen Einhaltung der Vorgaben. Uns liegt die Qualität unserer Produktion an oberster Stelle und dies Tag für Tag. Die QIB (Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V.) hilft uns an jedem Tag eine gleichbleibende Qualität zu erreichen und unseren Kunden ein hohes Vertrauen entgegenzubringen.

Wir haben im häufig gefordertem Salzsprühtest im NSS (neutralem Salzsprühnebeltest) auf Stahl 500 h und verzinktem Stahl 1.500 h bestanden. Die Prüfung auf Aluminium wurde im ESS (essigsaurem Salzsprühnebeltest) mit 1.000 h als in Ordnung bewertet.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Zertifizierungen: https://www.spi-weil.de/zertifizierungen/

Schreibe einen Kommentar

*Uw e-mailadres wordt niet gepubliceerd

* Pflichtfelder

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box
    Solmser Pulverbeschichtung und Industrievertretung Weil GmbH 5 / 5 - 25 Bewertungen @ Google
    Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »