Zurück

Pulverbeschichtung & Verpackungshandel seit über 30 Jahren

PIB Praxisforum für Industriebeschichtung

  • 29 / 11 / 2022 0
PIB Praxisforum für Industriebeschichtung

Das Jubiläum des Praxisforums für Industriebeschichtungen war längst überfällig. Durch eine Zwangspause wegen Corona musste das 10-jährige Jubiläum des Events zwei Jahre verschoben werden und wurde am 17.-18. November 2022 nachgeholt. Die Firma SPI Weil GmbH war wie immer vertreten. Natürlich war auch der Firmengründer Herr Gerhard Weil als Ehrenmitglied der QIB herzlich eingeladen.

 

Die Tagung, das sogenannte Praxisforum (kurz PIB), war wie immer sehr gut besucht und so konnten weit über 200Teilnehmer den tollen und praxisorientierten Fachvorträgen folgen. Im Gegensatz zu Online-Meetings können jedoch nicht nur die fachlichen Themen des Vortrags diskutiert werden, sondern der Erfahrungsaustausch mit Kollegen steht für uns im Vordergrund. Für uns ist es nicht nur wichtig die fachlichen Themen in unserem Hause aktuell zu halten, sprich welche Technologie verändert sich, welche Norm steht gerade in der Erneuerung, sondern auch wie können wir unsere Prozesse verbessern um die Qualität weiterhin zu steigern. Hierzu ist ein Erfahrungsaustausch mit Kollegen der Pulverbeschichtung sehr hilfreich. Durch die Orientierung von Praktikern für Praktiker kommen in den Vorträgen tatsächliche Umsetzungen von Technologien oder Darstellung von Problemen sehr gut an, wie wir selbst in eigenen Vorträgen aus der Vergangenheit mitbekommen haben.

 

Des Weiteren wurde beim PIB die nächste Generation der QIB vorgestellt. Die sogenannte „next generation“ soll zum bestehenden Vorstand der QIB aufgebaut werden um einen möglichen Generationswechsel in den nächsten Jahren möglichst problemlos vorzubereiten. Auch die SPI Weil GmbH ist durch Herrn Robert Weil in der „next gereration“ vertreten. Uns ist das Mitwirken in den Vorgaben der QIB, das Ausarbeiten von Merkblättern, und die Überarbeitungen von beschichtungsrelevanten Normen wichtig! Außerdem möchten wir der positiven Entwicklung der QIB weiterhin unterstützend zur Seite stehen.

Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen im Bereich Pulverbeschichtung.

Schreibe einen Kommentar

*Uw e-mailadres wordt niet gepubliceerd

* Pflichtfelder

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box
    Solmser Pulverbeschichtung und Industrievertretung Weil GmbH 5 / 5 - 28 Bewertungen @ Google
    Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »