Zurück

Pulverbeschichtung & Verpackungshandel seit über 30 Jahren

Erfolgsfaktor Familienunternehmen

  • 07 / 09 / 2018 0
Erfolgsfaktor Familienunternehmen

25-jähriges Firmenjubiläum und Generationswechsel bei SPI Weil.

Mit einem Tag der offenen Tür feierte die SPI Weil GmbH Anfang Juni in Solms ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen hat sich im Bereich des Kerngeschäftes, der industriellen Pulverbeschichtung, zu einem angesehenen Partner von namhaften Industrie­unternehmen entwickelt.

"Die Basis für unsere Entwicklung war und ist die ständige Verbesserung der von uns erreichten Qualität. So haben wir in all den Jahren immer auf den Bedarf und die Anforderungen unserer Kunden reagiert und investiert", sagt Geschäftsführer Gerhard Weil. Ein Meilenstein war 1999 der Bau einer neuen Fertigungshalle, verbunden mit der Automatisierung der Prozesse. "Ein weiterer wichtiger Baustein war unsere Mitgliedschaft im Arbeitskreis Pulverbeschichter Süd. Dadurch konnten wir Kontakte und ein Netzwerk mit anderen Firmen aufbauen und Erfahrungen austauschen. Aus dem Arbeitskreis heraus wurde dann 2001 die Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V. (QIB) gegründet. So entstanden Normen und ein Regelwerk für KMU, welches im täglichen Ablauf die Qualitätssicherung unterstützt. Im Jahr 2016 entschied sich die Geschäftsführung dafür, den Bereich Indus­trievertretungen zu beleben. Grundlage für die Entscheidung war der hohe Eigenbedarf von Verpackungsmitteln. "Ein Produkt ist erst fertig, wenn es beim Kunden ankommt. Insofern ist die Verpackung wichtig und wir sehen Synergien zwischen Verpackung und Beschichtung. Die Tatsache, dass wir täglich die verschiedensten Teile mit anspruchsvoller Geometrie transportsicher verpacken müssen, macht uns von Hause aus zu Spezialisten. Wir sind deshalb sicher, dass in Zukunft beide Geschäftsbereiche gut zusammen funktionieren werden", so Weil. Hinzu kommt, dass die Unternehmensnachfolge gesichert ist und alle drei Kinder in das elterliche Unternehmen eingebunden sind. Mit Robert, Katharina und Paul Weil übernimmt jetzt die nächste Generation die Führung der SPI Weil GmbH.

Schreibe einen Kommentar

*Uw e-mailadres wordt niet gepubliceerd

* Pflichtfelder

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

    Hide compare box
    Solmser Pulverbeschichtung und Industrievertretung Weil GmbH 5 / 5 - 28 Bewertungen @ Google
    Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »